Jennifer Duncker

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.  – Henri Cartier-Bresson 

ÜBER MICH

Ich bin Jenny aus Hamburg, 27 Jahre alt und Mutter eines im Juli 2016 geborenen Sohnes. 

Ich habe schon immer gern fotografiert. 2012 wollte ich das ernster angehen und habe mich bei einer Akademie in Hamburg beraten lassen um ein Studium in der Fotografie zu machen, leider war es mir damals finanziell nicht möglich das in Angriff zu nehmen. Mit der Geburt meines Sohnes 2016, war ich mit meiner damaligen Systemkamera kaum noch zu bremsen. Im Jahre 2018 habe ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera gekauft. Seit dem ist es ganz um mich geschehen, das Feuer wurde neu entfacht. In mir hat sich ein Gefühl breit gemacht als hätte ich ein fehlendes Puzzelteil gefunden. Das die Fotografie für mich mal so einen großen Stellenwert haben würde, hätte ich nie erwartet. In den letzten zwei Jahren habe ich mich intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Ich habe viel gelesen, viel ausprobiert und mir so alles selbst beigebracht. 2019 begann ich dann Shootings auf TFP Basis anzubieten um mein gelerntes auch im Bereich Shootings anzuwenden und es weiter auszubauen. Das war mein persönlicher Höhepunkt, dies ist genau das, was ich machen möchte. Es gibt mir unheimlich viel. So ließ mich der Gedanke die Fotografie neben gewerblich zu betreiben nicht mehr los. Am 03.03.2020 war es soweit, ich bin den nächsten Schritt gegangen und habe mein Kleingewerbe angemeldet. 


  




E-Mail
Instagram